Isento Team

Deine Karriere
bei isento

Schön, dass Du bei uns vorbeischaust. Wir möchten Dir gerne zeigen, wer wir sind und wie Du Dir die Arbeit mit uns vorstellen kannst.

Isento About

Willkommen bei isento

Wir sind isento (portugiesisch: „frei“) und sind begeistert von IT-Lösungen, die individuell konzipiert, entwickelt und realisiert werden. Angefangen beim Projektmanagement und Coaching, über das Requirements Engineering und der Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung, bilden wir alle Bereiche der Softwareentwicklung inhouse ab. Dafür suchen wir nach neuen Persönlichkeiten, die unser Team bereichern. 

Isento Career

Unsere Jobs · Deine Chance

Du kennst isento bereits und möchtest direkt zu Deinem Traumjob? In unserer Stellenübersicht findest Du alle aktuell ausgeschriebenen Stellen. 

Du findest nichts Passendes, bist aber überzeugt ein perfektes Match für uns zu sein? Dann freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung!

Isento life

Unser Angebot · Deine Benefits

Wen wir suchen? Teamplayer, die Lust haben sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und immer am Puls der Zeit zu bleiben.

Was wir bieten? Obstkorb und Kaffeeflat – klar. Auf was Du Dich bei isento aber wirklich freuen kannst:

NO WALKING ALONE.

NO WALKING ALONE.

Welcome, Bienvenue und Witamy! Wir freuen uns über Vielfalt & Diversität und verstehen diese als Chance & Mehrwert. Deshalb gilt: come as you are. Ab Tag eins bist Du Teil unseres Teams und wir unterstützen Dich - wo wir können. Beim Umzug, (beruflichen) Neustart und Kennenlernen Deiner neuen Kolleg:innen, z.B. auf unserem Sommerfest.

NO KNOWLEDGE WALLS.

NO KNOWLEDGE WALLS.

Es gibt keine doofen Fragen – von- und miteinander Lernen, das leben wir bei isento. Mit einer Open-Door-Policy und regelmäßigen Coachings, Weiterbildungen und fachlichen Diskussionsrunden sorgen wir für disziplinübergreifenden Austausch & Entwicklungsmöglichkeiten.

NO ONE NIGHT STAND.

NO ONE NIGHT STAND.

Anker setzen oder Segel hissen? Warum nicht beides? Wir haben langfristiges Interesse an Dir und arbeiten gemeinsam an Deiner persönlichen Reise! Ob Weiterbildung, Wiedereinstig nach der Elternzeit oder Sabbatical: Wir loten die Route gemeinsam aus – für geringe Fluktuation & mehr Sicherheit.

NO BULLSHIT.

NO BULLSHIT.

Hier gibt’s alles, nur keinen unnötigen Schnick-Schnack. Wir stehen für methodische Exzellenz & hohe fachliche Kompetenz. Dafür nutzen wir State-of-the-Art-Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch, nehmen uns Zeit für regelmäßige Weiterbildungen sowie Support & Mentoring durch erfahrene Mitarbeiter:innen.

NO LOCK-IN.

NO LOCK-IN.

Täglich grüßt das Murmeltier? Nicht bei uns. Wir arbeiten mit und in verschiedensten Branchen und Technologien, für unsere Kunden und unsere Inhouse-Entwicklung. Damit hast Du eine große Bandbreite an Möglichkeiten, Dich in Projekten mit hohem Innovationsgrad auszuleben & weiterzuentwickeln.

NO 9-2-5 CUBICLE.

NO 9-2-5 CUBICLE.

Weil die besten Ideen nicht morgens um 8 am Schreibtisch kommen, bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine echte Work-Life-Balance. isento steht für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Freiräumen zum selbständigen Arbeiten. Moderne Ausstattung, Bürohunde sowie Freigetränke und Eis gibt's on top.

NO CV HERO.

NO CV HERO.

Das Leben läuft nicht linear und Dein Lebenslauf muss das auch nicht! Deine Motivation und dein Engagement sind für uns das Wichtigste. Deshalb bieten wir gerne Möglichkeiten zum Quereinstieg, zum Beispiel auch über unser Trainee-Programm.

NO TRAVEL.

NO TRAVEL.

Adieu Hotelleben, hallo Nürnberg! Wir pflegen unser etabliertes & namhaftes Kundennetzwerk in der Region. Reisen zu entfernten Kundeneinsätzen gibt es nur in Ausnahmen & in Maßen – oder wenn Du es willst. Und unser Office in Nürnberg ist top angebunden und dank VGN-Abo, Jobrad und Firmen-Parkplätzen bequem zu erreichen.

NO HIERARCHY.

NO HIERARCHY.

Neben Dir, nicht über Dir. Das heißt: Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe, ein respektvolles Miteinander, gemeinsame Werte und alle packen mit an – ja, auch die Führungskräfte 😉 Denn für uns zählt der Spaß im Job mehr als Statussymbole.

Isento Knowledge Hub

YES zu Exzellenz und Leidenschaft

Dank unserer großartigen Kolleg:innen, können wir IT-Projekte von A-Z abwickeln. Dafür sind wir in unterschiedlichen Ressorts organisiert. Du möchtest mehr über unsere Struktur und Dein zukünftiges Ressort erfahren?

Isento Insights

isento Insights · Ein Blick hinter die Kulissen

Isento It-Systems & Services

Unsere Expertin · Deine Ansprechpartnerin

Mariia Govallo

Isento Touch

Wir freuen uns,
Sie kennenzulernen.

Isento Experts

Für Kundenanfragen

Miriam Barthelmes

Für interessierte Bewerber:innen

Mariia Govallo