isento-slider-andres
Trainee Softwaretester (m/w/d)
zur Teamverstärkung gesucht!

Starte Deine Karriere bei isento!

Dein Studienabschluss rückt so langsam näher und Du stehst vor einem Berufseinstieg in der IT? Du hast Lust eigenständig an vielfältigen Aufgaben zu arbeiten und Teil eines motivierten und kompetenten Teams zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Ab dem 1.11.22 startet unser neues Trainee – Programm für Softwaretester (m/w/d) und wir suchen dafür noch Leute wie Dich!

Wir sind isento (portugiesisch: „frei“) und realisieren IT-Projekte in Nürnberg von der Konzeption bis zum Rollout. Unsere Softwaretester:innen unterstützen unsere Projekte durch werthaltiges und frühes Feedback, nachhaltige Test-Lösungen und methodische Exzellenz. Wir lernen voneinander und tauschen uns in verschiedenen Formaten regelmäßig aus. Wir freuen uns also auf das, was Du schon mitbringst, und unterstützen Dich dabei, als Softwaretester:in beruflich durchzustarten.

Unser Traineeprogramm ist nicht vergleichbar mit dem von großen Firmen. Wir lassen unsere Young Professionals nicht durch Abteilungen laufen, die sie nicht interessieren, oder wochenlang nur nebenherlaufen. Wir haben ein 3-monatiges Intensivprogramm zusammengestellt, bei dem Du alles für deinen Start als Softwaretester:in lernst. Anschließend stehen attraktive Übernahmeoptionen zur Verfügung, bei denen Du dein neu erlerntes Know-how in Projekten namhafter Unternehmen der Metropolregion Nürnberg in die Praxis umsetzen kannst. Denn wir bei isento wissen, dass Lernen nicht mit dem Studienabschluss endet. Wir leben unsere Leidenschaft für neue Technologien und effiziente Lösungen und suchen Persönlichkeiten, die Lust haben, am Puls der Zeit zu bleiben und sich ständig weiterzuentwickeln.

Das hört sich für Dich richtig gut an? Dann melde Dich bei uns und überzeug uns mit deiner Motivation und Leidenschaft für Softwaretests!

Jetzt Bewerben

Was erwartet Dich

  • Du lernst den Arbeitsalltag eines Softwaretesters sowie isento als Arbeitgeber kennen

  • Du lernst die grundlegenden Methodiken von Softwaretests, theoretische Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie Test- und Automatisierungswerkzeuge kennen

  • Du nimmst an Schulungen unserer Top-Experten teil und wirst dabei unterstützt, ein ISTQB-Zertifikat zu erwerben

  • Du setzt dein Wissen direkt in die Praxis um und lernst dabei mögliche Hindernisse schon frühzeitig zu erkennen

  • Du lernst das Arbeiten in einem agilen Umfeld kennen

  • Du bekommst einen eigenen Mentor an die Seite gestellt, der dir sowohl in deiner fachlichen als auch persönlichen Entwicklung zur Seite steht

  • Du hast nach dem 3-monatigen Intensivprogramm die Möglichkeit als Junior bei isento einzusteigen

Das bringst Du mit

  • Du bist Berufseinsteiger:in mit einem Bachelor- bzw. Masterabschluss im MINT- Bereich oder hast eine Ausbildung hinter Dir

  • Du hast eine Leidenschaft für IT und Qualität

  • Du bringst eine hohe Gewissenhaftigkeit, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe mit

  • Du bist motiviert, kommunikativ und hast Lust Dich proaktiv einzubringen

  • Du verfügst über sehr gutes Deutsch (mindestens B2), Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot – Deine Benefits

Flache Hierarchien

Kommunikation auf Augenhöhe, schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus.

Work-Life-Balance

Du hast flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und einen Überstundenausgleich ab der ersten Minute.

Individuelle Weiterbildung

Du hast ein Kontingent für Weiterbildung, das Du für Zertifizierungen, Schulungen oder Kongresse nutzen kannst.

Günstige Anbindung

Unser Büro ist gut erreichbar. Du erhältst eine Zuzahlung für Nahverkehrstickets; genügend Parkplätze gibt es bei uns aber auch.

Hilfe für den Neustart

Unser Büro ist nicht in deiner Stadt, oder du benötigst ein Visum für deinen Start bei uns? Kein Problem – wir helfen gerne weiter.

Kraft tanken

Java Coffee Beans, Tee, Eis oder Obst – oder doch lieber Kicker, Playstation und VR-Brille? Wir haben alles da – nimm dir eine kreative Auszeit!

Come as you are

Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem sich niemand verstellen muss.

Wir sehen Vielfalt als Geschenk!

Arbeiten mit Freu(n)den

Wir arbeiten in kollegialer Atmosphäre und bei unseren Team-Events hast du die Chance, deine Kollegen noch besser kennen zu lernen.

Familienfreundlich

Familiäre Verpflichtungen können spontan Pläne über den Haufen werfen. Sprich einfach mit uns, wir haben Verständnis dafür!

Noch Fragen?

Dann melde Dich direkt bei unserem Personalmanager Bernd Dinchel oder schick uns eine Nachricht:

    Dein Ansprechpartner:

    Bernd Dinchel
    Personalmanager

    Tel.: +49 911 21 77 38 74
    E-Mail: jobs@isento.de

    isento GmbH
    Fürther Straße 212
    90429 Nürnberg

    Und so geht es weiter:

    Zurück zu allen offenen Stellen

    Wir sind ausgezeichnet!

    kununu Top Company
    preview