Unser Lego Millennium Falcon lernt fliegen!

//Unser Lego Millennium Falcon lernt fliegen!

Unser Lego Millennium Falcon lernt fliegen!

Bereits am 05. November vergangenen Jahres haben wir mit dem Aufbau des LEGO Star Wars™ UCS Millennium Falcon™ den Schnellbaurekord versucht zu brechen – und es auch geschafft (hier geht’s zum Video im Schnelldurchlauf). Die Revanche vom ursprünglichen Rekordhalter heise scheiterte am 02. Dezember schließlich. Wir sind also weiterhin Rekordhalter im Schnellbau des Lego Millenium Falcons und darauf auch mächtig stolz!

Wir wollten unserem Falcon also etwas ganz Besonderes gönnen und ihn fliegen lernen lassen. Dazu haben wir zunächst einen Vertical Stand zusammengebaut. Heute war es dann so weit und wir haben den Falcon darauf montiert.

Das Ganze geschah natürlich in höchst-präziser Handarbeit und den gelegentlichen Anweisungen aus dem Off. Als Erstes mussten die Füße des Falcon entfernt werden. Außerdem musste geprüft werden, ob auch alle Teile fest zusammen sitzen. Leider musste zu diesem Zweck auch Prinzessin Leia ihren Stammplatz am Steuer verlassen.

Die Spannung war kaum auszuhalten als ein Teil unseres Schnellbau-Teams den Falcon schließlich in Schräglage versetzt und an seiner Halterung befestigt hat. Auch der Transport von seinem ursprünglichen Platz an ein sonniges Fleckchen im Besprechungszimmer hat er gut überstanden.

Ein paar Bilder der Aktion wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten.

Übrigens, wer auch Lust hat, sich am Aufbau des Lego Millenium Falcons zu probieren – die nächsten 10 neuen Kollegen, die bei uns in der Entwicklung anfangen, bekommen zum Start einen LEGO Star Wars™ UCS Millennium Falcon™ geschenkt! Am besten gleich einmal in unsere Stellenangebote schauen – vielleicht ist für dich ja etwas dabei?

Von |2018-08-28T09:50:50+00:0024. April 2018|Wir von isento|0 Kommentare
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK