Sommer, Sonne und isento – unser Sommerfest am Brombachsee

//Sommer, Sonne und isento – unser Sommerfest am Brombachsee

Sommer, Sonne und isento – unser Sommerfest am Brombachsee

Das Meiste funktioniert besser, wenn man es zwischendurch mal abschaltet – auch DU!

Um mal wieder aus dem Trubel der Großstadt herauszukommen und so richtig die Seele baumeln zu lassen haben wir uns am 14.07.2018 eine gemeinsame Auszeit gegönnt.

Dieses Jahr ging es an die Zeltwiese Absberg am schönen Brombachsee. Bei sommerlichem Wetter lädt der See mit Sandstrand und Liegewiese zum Baden und Relaxen ein. Doch selbst bei schlechtem Wetter kann man dort Spaß haben. Dies wurde uns von den beiden Geschäftsführern bewiesen, welche sich beim anfänglichen heftigen Regen kurzentschlossen mit ein paar weiteren, furchtlosen Kollegen in die Fluten des Brombachsees stürzten. Der Wettergott zeigte letztendlich aber doch noch Erbarmen und ließ die Wolken weiterziehen, sodass wir den Rest des Tages die Sonne und die tolle Kulisse genießen konnten.

Für die aktiven Mitarbeiter, die nicht nur ihre Seele baumeln lassen wollten, war so einiges geboten. Neben Wakeboarden an der hauseigenen Wakeboard-Anlage standen leere Getränkekisten zum Klettern bereit und Surfbretter um sich im Stand Up Paddling zu versuchen. Geschicklichkeit und Balance sind in allen drei Aktivitäten gefragt. Gemeinsam oder alleine kann an der richtigen Technik gefeilt werden um das Beste aus jedem herauszuholen.

Einige von uns wollten jedoch noch höher hinaus. Deshalb ging es für manche isentis in den nahegelegenen Kletterpark Abenteuerland Enderndorf, um sich dort von Baum zu Baum zu hangeln. Beim Klettern überwindest du deine eigenen Grenzen und wächst so über dich selbst hinaus. Zudem werden durch die gegenseitige Hilfe und Unterstützung das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist gestärkt. Bei der sogenannten Seeüberfahrt konnte man am Ende des Parcours dann noch fliegend die Landschaft genießen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bevor die körperliche Ertüchtigung begann, konnten wir uns mit Pizza stärken. Von vegan über Salami-Rucola bis Hawaii war für jeden etwas dabei. Abends vereinten sich die Wasserratten und die Kletteräffchen wieder am Badestrand zu einem leckeren BBQ mit musikalischer live Begleitung. Der Ausklang am Lagerfeuer mit dem ein oder anderen kühlen Bier ging bis in die frühen Morgenstunden.

Nach einer relativ kurzen Campingnacht gab es ein gemeinsames Frühstück bei Sonnenschein und einem tollen Blick auf den See.

Um auch die Menschen kennenzulernen und miteinzubeziehen, welche immer hinter unseren Mitarbeitern stehen, waren die Familien ebenfalls herzlich willkommen.

Denn sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben heißt es „Glück ist, Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag etwas ganz Besonderes machen“.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Von |2018-09-18T15:29:28+00:0017. Juli 2018|Wir von isento|0 Kommentare
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK