10 Jahre isento – da ist so einiges passiert

1 Traum, der seit 10 Jahren lebt und gelebt wird.
2 Geschäftsführer, die sich gesucht und gefunden haben.
3 Unternehmen, die erfolgreich aus isento hervorgegangen sind.
4 Umzüge, da wir immer wieder aus allen Nähten geplatzt sind.

Wir haben den Jubiläumsmonat standesgemäß mit Korken knallen begonnen. Natürlich nur im kleinen bzw. virtuellen Kreis. Die große Sause muss leider noch etwas warten, aber wird nachgeholt, sobald es wieder möglich ist. Bis dahin gibt es einige interessante Facts und Anekdoten.

Laut einer Datenauswertung der Uni Rostock werden Unternehmen durchschnittlich nur acht bis zehn Jahre alt. Das haben wir schon mal geschafft. Da dürfen wir uns wirklich mal kurz auf die Schulter klopfen und gratulieren.

10 Jahre harte Arbeit

Natürlich wurde in 10 Jahren auch hart dafür gearbeitet. Begonnen hat alles am 9. August 2010 mit einem kleinen Softwareentwicklungsteam. isento hat sich dann stetig weiterentwickelt und zu einem Unternehmen mit einem umfassenden Spektrum entwickelt. Neben Coaching und Projekten, agil oder klassisch, über Requirements Engineering bis hin zu Test & QS und UX können heute umfangreiche Softwareprojekte komplett durch uns umgesetzt werden. Wir können bereits auf eine beachtliche Anzahl von erfolgreichen Projekten mit namhaften Kunden zurückblicken. Und darauf sind wir mächtig stolz.

Aus isento sind auch unsere beiden Schwesterunternehmen entstanden. Die isento eCommerce solutions GmbH, gegründet 2018, die sich inzwischen einen Namen in der eCommerce- und vor allem Shopware-Community gemacht hat. Außerdem unsere georgische Schwester, isento Georgia (2019), die sich auch auf Appentwicklung und agile Softwareentwicklung spezialisiert hat.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz

10 Jahre isento bedeutet aber auch jede Menge schöne Momente. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work-Parties, Kundenevents, etc. sind tolle und teilweise legendäre Veranstaltungen, an die man gerne zurückdenkt (wer erinnert sich nicht an „Heute geschlossen wegen gestern“ 😉).

Auch das traditionelle Schrottwichteln jedes Jahr, der Treppensteiger-Wettbewerb, ein Weltrekord im Millenium-Falcon-Aufbau oder einfach gemeinsame Mittagessen und gute Gespräche sind schöne Erinnerungen – die Liste ist lang und könnte noch weiter fortgeführt werden.

Und nicht zuletzt bedeutet 10 Jahre isento auch ein tolles Team, das so vielfältig ist und zusammenhält. Das Fundament dieses Ganzen bilden jedoch unsere zwei Geschäftsführer Jürgen und Shota, die für dieses Unternehmen und seine Mitarbeiter brennen und isento zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Happy Birthday isento. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Dir.